Deine Wohnsituation

Eigenheim oder Mietwohnung?

Dieser Artikel wird relativ kurz ausfallen, weil er sich nur mit der einfachen Frage beschäftigt, ob Du Eigentümer eines Hauses oder Mieter einer Wohnung bist.

Dein smartes Eigenheim (SmartHouse)

Dein smartes Eigenheim (SmartHouse)

Deine smarte Mietwohnung (SmartHome)

Deine smarte Mietwohnung (SmartHome)

Für den Fall, dass beides auf Dich zutreffen sollte, Du Glückliche(r), dann kannst Du natürlich auch beide Szenarien durcharbeiten. Ich würde Dir aber empfehle Dich erst einmal nur für ein Weg zu entscheiden.

Smarte Verbindung von Wohnobjekten (übers Internet)

Ich greife hier schon mal etwas in der Thematik vorweg. Wenn Du Dich jetzt fragst, ob es möglich ist, mehrere verschiedene smarte Haussysteme zu einem Großen zu verbinden, dann kann ich dir dies mit ja beantworten.

Ich werde in einem späteren Artikel noch genauer darauf eingehen und dir die genaue Vorgehensweise erläutern. Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass jedes System eine Internetverbindung besitzt. Ich habe so etwas bei mir auch umgesetzt, damit ich einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf die Smart Home Steuerung meiner Eltern habe. Wir sind sozusagen ständig miteinander verbunden.

Für mich echt praktisch wenn’s zuhause mal Probleme gibt!

Checkliste zu Kapitel „Deine Wohnsituation“

Geschafft! Überprüfe noch einmal kurz die Checkliste, ob Du alle Punkte erfolgreich durchgeführt hast. Danach ab zum nächsten Artikel!

Checkliste: Deine Wohnsituation
  • Hast Du Deine Wahl getroffen? Mietwohnung oder Eigenheim!
  • Den Artikel geliked, geteilt oder kommentiert?
  • Jetzt bist Du an der Reihe: Entscheide Dich

Jetzt bist Du an der Reihe: Entscheide Dich

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem Du Dich entscheiden musst. In zukünftigen Artikeln wirst Du dann auch immer mal wieder vor eine Entscheidungen gestellt. Aber keine Angst, ich werde Dich bei Deiner Wahl mit entsprechenden Ratschlägen unterstützen.

Hinweis: Zur Zeit ist nur das Szenario „Ich habe eine Mietwohnung“ auswählbar. Zu bestimmter Zeit wird dann aber auch die Auswahl um das Szenario „Ich habe ein Haus“ ergänzt.

Posted in Schritt-für-Schritt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: